Hallo du!
Bestimmt hast du mich schon irgendwo gesehen und dich gefragt; Was macht die Ente da?
Seit November schleiche ich mich auf den Social Media Profilen vom MVIU herum. Gerne stelle ich mich dir vor.
Ich bin Enton.
Aber gerne doch von vorne!
Letzten Herbst an einem schönen Tag war ich auf der Aare unterwegs. Ich bin gerade ausgezogen von zu Hause und habe mich im Internet informiert. Unbedingt wollte ich aufs Bödeli! Auf den Bildern sah das so schön aus! Mit den Seen und den Bergen… das sollte mein neues Zuhause werden!
Als ich dann auf der Aare daher geschwommen kam, habe ich mir Interlaken und Unterseen angesehen. Beides so schön, wie sollte ich mich da entscheiden?
Da habe ich einen Flyer am Uferrand gesehen: Winterkonzert vom Musikverein Interlaken Unterseen.
Huh, ein Verein, der beide Ortschaften vereint? Und dazu noch Musik macht? Das musste ich mir ansehen, und so habe ich mich Ende November in eine Probe eingeschlichen. Ich sage euch! Das war so gut! So viele Musikanten, so viel Freude, so viel Freundschaft! Da wollte ich bleiben. Ich habe mich den Musikanten vorgestellt und ich durfte ab sofort bleiben und ich habe mein neues Zuhause beim MVIU gefunden.
Allerdings musste noch ein Name für mich gefunden werden. An der Vereinsversammlung durfte jedes Mitglied einen Vorschlag machen. Im Dezember fand dann auf Instagram ein «Battle» statt. Alle Mitglieder und Fans durften immer zwischen zwei Namen entscheiden, bis im Finale schliesslich feststand, dass ich «Enton» heissen soll. Das gefällt mir sehr gut! Enton vom MVIU. Im Januar fand meine «Taufe» zusammen mit Götti Nicola und Gotti Doris statt, darüber werde ich auch noch berichten.
Da ich aufgrund meiner Grösse kein Instrument spielen kann, aber unbedingt etwas beitragen möchte, habe ich eine andere tolle Aufgabe erhalten:
Maskottchen
Da die Musikanten nicht immer Zeit haben sich auf Social Media zu zeigen oder auch etwas kamerascheu sind, darf ich das für sie übernehmen. Ich darf also überall mitreisen, Fotos machen und euch zeigen, was wir im MVIU gerade tun. Sei es an einer Probe, an einem Konzert oder an einem anderen gemeinsamen Event.
Vielleicht hast du es schon gesehen, ich durfte mit meiner Aufgabe schon starten und ich habe unglaublichen Spass daran.
Jetzt freue ich mich auf viele spannende Erlebnisse im 2022, die ich mit dir teilen darf!
Bis bald
Dein Enton
PS: Schau gerne mal vorbei, wir sind auf Instagram und Facebook unter @mviu.ch aktiv!
Alexandra Aemmer, Marketing und Perkussion